SV Waldeck-Obermenzing 4 - 2 FC Teutonia
  • 2017 07 08 18.40.22 2
Samstag, 8. Juli 2017 bei Sportzentrum Vaterstetten
  • Der Spielbericht
  • Die Bilder

Der Spielbericht

Das erste Sommerturnier stand für die jüngsten Teutonen an: der Kugler-Cup im Sportzentrum Vaterstetten!

Unsere Jungs hatten gleich das allererste Spiel, es ging gegen den ESV München-Ost. Es war lange Zeit ausgeglichen, keine Mannschaft konnte sich große Chancen erspielen. Dazu standen wir hinten mit Liam und Quirin sehr sicher und ließen wenig zu. Kurz vor Schluss führte dann aber doch ein schöner Spielzug zum 1:0, so dass das erste Spiel gewonnen wurde. Nach einem Spiel Pause ging's gegen die 2. Mannschaft des Gastgebers, den SC Baldham-Vaterstetten. Hier kamen die Teutonen nun richtig ins Rollen und sicherten sich einen nie gefährdeten 3:0 Sieg. Nach einer langen Pause stand das 3. Gruppenspiel gegen den SV Germering an. Auch hier hatten die Jungs alles im Griff und siegten am Ende mühelos mit 2:0. Im letzten Gruppenspiel gegen den VfB Hallbergmoos-Goldach musste mindestens ein Unentschieden her, um Gruppensieger zu werden. Die Jungs spielten wieder souverän und gewannen am Ende mit 3:0. Somit wurde die G2 ohne ein einziges Gegentor mit 4 Siegen unangefochten Gruppensieger. Ein riesen Erfolg für die jüngsten Teutonen!

Im Finale ging's dann gegen den Gruppensieger von Gruppe B, dem SV Waldeck-Obermenzing. Es zeigte sich schnell, dass dieses Spiel für die Jungs schwerer werden sollte als die Gruppenspiele. Viele Zweikämpfe und wenig Torraumszenen prägten das Spiel, so dass es am Ende der regulären Spielzeit 0:0 stand. Das Elfmeterschießen musste die Entscheidung bringen ... und hier stand das Glück auf des Gegners Seite. 2 Elfer gingen knapp daneben, dazu hat Leonard im Tor bei 2 Schüssen viel Pech gehabt. Somit ging das Spiel mit 2:4 verloren und die G2 wurde Zweiter. Nach einer kurzen Enttäuschung über den verpassten Turniersieg konnten sich die Jungs schnell wieder über den Pokal und ein tolles Turnier freuen. Weiter so, es macht Spaß euch zuzuschauen!

Es spielten: Demba, Jonathan, Julián, Liam, Leo, Leonard, Leopold, Luis, Mex und Quirin

Tore: Julián, Luis, Mex und Quirin

Die Bilder

Startseite » Jugend » (U9) F-Junioren » Ergebnis: SV Waldeck-Obermenzing 4 - 2 FC Teutonia
Sponsoren