FC Teutonia 8 - 4 SC Amicitia München
  • DSC 3226
  • DSC 3229
  • DSC 3239
  • DSC 3267
  • DSC 3247
  • DSC 3278
Samstag, 9. November 2019 bei Schwere-Reiter Str. 13, 80637 München
  • Der Spielbericht
  • Die Bilder

Der Spielbericht

Nachdem unsere Mannschaft letztes Wochenende als moralischer Sieger aus dem 9:9 gegen Haching vom Platz gegangen war, sollte heute etwas mehr Zählbares herausspringen. Das vorletzte Saisonspiel vor der Winterpause ging gegen die Nachbarn von der SC Amicitia München.

Unsere Teutonen begannen von Anfang an - wie es sich für Hausherren gebührt - mit viel Druck, Ballbesitz und probierten es mit Fernschüssen (Bruno, Felix, Philipp). So dauerte es gerade drei Minuten bis Bruno unten rechts zum 1:0 unsere Mannschaft in Führung brachte. Trotz der Überlegenheit kassierten wir zwei Minuten später nach einem unnötigen Ballverlust den Ausgleich. Unsere Jungs machten genau so weiter wie bisher, so gelangen sehr ansehnliche Situationen durch Philipp (2:1), Tim (gefährlicher Fernschuss), Felix (Lattenschuss und 3:1). Alles sah nach einer sicheren ersten Halbzeit aus. Wie aus dem Nichts kamen die Gäste innerhalb von 60 Sekunden durch zwei Tore wieder ran und konnten zum 3:3 egalisieren - erneut drohte das Spiel zu kippen. Kurz vor der Halbzeit konnten Tim, Felix und Philipp zum Glück den Vorsprung auf drei Tore ausbauen, hinten hielt Anton den Kasten sauber. So ging es mit 6:3 in die Halbzeitpause, in der unsere beiden Trainer die Spieler offensichtlich etwas disziplinierter einstellten.

So wurde die Sache in der zweiten Halbzeit zwar nach vorne weniger stürmisch, aber dafür nach hinten fehlerfrei und sicher. Jetzt schlug die Stunde von Émile, welcher mit zwei tollen Toren die Führung auf 8:3 weiter ausbaute. Dazu kam, dass wir mit Tim zwischen den Pfosten einen sehr sicheren Mann hatten, den die Gäste nicht überwinden konnten - bis auf einmal in der letzten Minute zwei Amicitia-Spieler alleine vor unserem Tor auftauchten und unserem Schlußmann keine Chance ließen. Endstand 8:4. In Summe eine sehr ordentliche Leistung unserer U9, die Lust auf mehr macht - nächste Woche Samstag auswärts gegen SV Olympiadorf.

Es spielten: Anton, Bruno, Émile, Felix, Leo, Max, Mex, Philipp, Quirin und Tim

Tore: Bruno, Émile (2), Felix (2), Philipp (2), Tim

Die Bilder

Startseite » Jugend » (U9) F-Junioren » Ergebnis: FC Teutonia 8 - 4 SC Amicitia München
Sponsoren