FC Bayern Campus 0 - 0 FC Teutonia
  • IMG 1059
  • IMG 1119
  • IMG 1117
Dienstag, 30. Oktober 2018 bei FC Bayern Campus
  • Der Spielbericht
  • Die Bilder

Der Spielbericht

Am 30.10.2018 hatte die U6 die großartige Gelegenheit den FC Bayern Campus zu besichtigen. Mit einer großen Portion Vorfreude wurde die Mannschaft von einem der betreuenden Pädagogen des FC Bayern in Empfang genommen. Nach einer kurzen Begrüßung ging die Besichtigung im Wohnheim der jugendlichen Spieler los. Dort leben die Spieler im Alter von 14 – 18 Jahren. Die Kinder der U6 und ihre Eltern durften sich zunächst die sehr gut ausgestattete Players Lounge anschauen und kurz die Sitzgelegenheiten testen, während noch ein paar Informationen zum Campus mitgeteilt wurden. Unter Anderem wurde der tägliche Ablauf eines Jugendspielers des FCBs mit Schulbesuch und Trainingseinheiten beschrieben. Danach durfte in kleinen Gruppen sogar eines der Einzelappartements, in denen die Spieler wohnen, besichtigt werden. Durch ein großes Panoramafenster konnte ein Blick auf ein beleuchtetes Spielfeld geworfen werden, auf denen gerade ein Trainingsspiel stattfand. Unsere kleinen Fussballer des FCTs fanden das sehr spannend. Als wir anschließend das Wohnheim verließen, trafen unsere Jungs noch einige Jugendspieler des FCBs (U16, U17 und U19), die die Kleinen persönlich mit einer High-Five begrüßten. Auf dem Soccer-Five-Aussenplatz mit Kunstrasen durften die Trainer des FC Teutonia zur Freude aller Jungteutonen noch eine kurze Trainingseinheit abhalten. Danach wurden alle verabschiedet und erhielten sogar ein kleines Abschiedsgeschenk vom FC Bayern: einen Wimpel des Vereins und einen FCB-Kugelschreiber. Alle Kids waren sehr stolz und begeistert von dem Besuch auf dem Campus. Nach einem Mannschaftsfoto vor dem großen Bayern-Logo am Tor ging es dann wieder nach Hause.

Die Bilder

Startseite » Jugend » (U6) G3-Junioren » Ergebnis: FC Bayern Campus 0 - 0 FC Teutonia
Sponsoren