FC Hertha 2 1 - 4 FC Teutonia
  • 20170627 180936
  • 20170627 181029
  • 20170627 181045
  • 20170627 181317
  • 20170627 181738
  • 20170627 183102
  • 20170627 183627
Dienstag, 27. Juni 2017 bei Surheimer Weg 3, 81379 München
  • Der Spielbericht
  • Die Bilder

Der Spielbericht

Ausgangslage:
Im letzten Spiel der aktuellen Rückrunde waren unsere gelb-schwarzen Kicker bei den Jungs von FC Hertha zu Gast. Das letzte Aufeinandertreffen dieser beiden Mannschaft war bei einem der ersten Freundschaftsspiele im Oktober 2015, welches unsere damals noch sehr jungen und spielerisch meist noch unerfahrenen Teutonen mit 1:8 verloren hatten. 
Nach den vielen tollen Spielen der letzten Wochen wäre aber natürlich ein letzter Sieg nicht nur ein wirklich toller Saisonabschluß, sondern gleichzeitig auch eine kleine Revanche für 2015 :-).
 
Ergebnis:
Ein tolles 4:1 (2:0) aus Teutonen-Sicht :-)
 
Highlights:
Bei dem sehr ausgeglichenen, aber auch körperbetonten Spiel gab es zunächst kleinere Chancen auf beiden Seiten, die aber keine Mannschaft für sich nutzen konnte. Das 1:0 fiel dann in der ersten Halbzeit, als Vali sich den Ball erkämpfen konnte und damit frei vor dem Tor zum Schuß kam. Das 2:0 war ein etwas unglückliches Eigentor eines Hertha-Abwehrspielers.
In der zweiten Halbzeit ging es spannend weiter: dem 3:0 ging ein schönes Passspiel im Mittelfeld voraus, welches Mika nach einer schönen Flanke in den Strafraum abschließen konnte. Mehrere größere Chance der Herthaner gingen danach dentweder am Tor vorbei oder wurden von Hugo wie so oft glänzend pariert. Lediglich einmal musste er sich geschlagen geben, als der ansonsten etwas glücklose Topspieler von Hertha einen tollen Schuss ins Netz setzte. Zuvor hatte er schon einen Hand-Siebenmeter nicht verwandeln können, da Hugo diesen überragend abgewehrt hatte. Kurz vor Schluss gab es noch ein kleines Gerangel vor dem Hertha-Tor und in der Folge einen weiteren Siebenmeter, den Raphael sicher zum 4:1 versenken konnte.
 
Alles in allem eine wirklich tolle Spiel- und auch sensationelle Rückrunden-Leistung: bei 9 Pflichtspielen gab es nur 1 Niederlage, 2 Unentschieden und 6 Siege! Die Ergebnisse von Marc's Fussballschule zeigen sich mittlerweile in vielen tollen Einzelaktionen und Tricks der Jungs, aber natürlich auch in sehr schönen Pass- und Spielkombinationen im Team. Weiter so, Jungs, Ihr seid auf einem echt guten Weg. :-)
 
Kommentar des Trainers:
Tolle Saison der Jungs! Damit haben sie sich die Sommerpause (nach noch zwei hoffentlich ähnlich guten Leistungen demnächst bei den Jugend Master in Pölling und beim Turnier am Lerchenauer See :-) ) redlich verdient. Aber auch wirklich erst dann... ;-)
Unseren "Abgängen" wünschen wir in ihrem neuen Verein alles erdenklich Gute! Ein großes Dankeschön für eure vielen Einsätze und euer Engagement im Teutonen-Trikot! :-)

Die Bilder

Startseite » Jugend » E5-Junioren » Ergebnis: FC Hertha 2 1 - 4 FC Teutonia
Sponsoren