FC Teutonia 9 - 1 SV 1880 München
  • YK8A9853
Sonntag, 10. Juni 2018 bei Schwere-Reiter Str. 13, 80637 München
  • Der Spielbericht
  • Die Fakten
  • Die Bilder

Der Spielbericht

In der Bärenliga eilen die Jungs weiterhin von Kantersieg zu Kantersieg. Zwar ließ das Engagement der Gäste-Trainer am Spielfeldrand vermuten, dass diese sich etwas mehr ausgerechnet hatten, dazu war das von den Gästen praktizierte Kick-and-Rush aber letztlich viel zu wenig. Den Torreigen eröffnete diesmal Moritz Z., der auf Pass von Severin oder Quirin (der Chronist war zu spät, alle anderen Augenzeugen waren sich uneins) vollstreckte. Beim 2:0 vollendete Severin per Seitfallzieher das, was am Vortag noch vom Keeper verhindert wurde. Die B-Note betrug zwar diesmal nur 5,8, dafür war der Ball nunmehr aber drin (Flankengeber: Leo). Beim 3:0 zeigte Moritz Z. seine Schussgewalt, diesmal legte er vor dem Schuss noch ein kleines Tänzchen mit den Gegenspielern hin (Assist: Severin). Beim 4:0 glänzte Moritz Z. als Vorlagengeber, Paul B. vollendete.

Nach der Halbzeit kamen die Gäste durch umstrittenen, aber wohl vertretbaren Elfmeter zum Ehrentreffer, danach war wieder nur Teutonia am Drücker. Maxi G. erzielte das 5:1, die Vorlage von Severin nahm er mit dem Rücken zum Tor an, drehte sich um die eigene Achse und schob formvollendet ein. Beim 6:1 zeigte Paul B. seine beeindruckenden Fähigkeiten am Ball. Auf engstem Raum setzte er sich gegen mehrere Gegenspieler durch und knallte den Ball ins Kreuzeck. Das 7:1 ging wieder auf das Konto von Maxi G., der einen perfekten Querpass von Paul W. nur noch über die Linie drücken musste. Das 8:1 machte Paul W. dann selber, aus spitzem Winkel hielt er voll drauf, der Ball zischte über den Kopf des Keepers hinweg in die Maschen. Das 9:1 besorgte schließlich wieder Paul B. nach Dribbling.

Die Fakten

Aufstellung: Moritz B. 32, Moritz Z. 19, Milo H. 2, Severin B. 25, Paul B. 22, Quirin K. 4, Maxi G. 9.

Auswechselspieler: Elias T. 13, Paul W. 8, Leo L. 11.

Auswechslungen: Leo L. für Maxi G. in Minute 12, Paul W. für Paul B. in Minute 14, Elias T. für Moritz Z. in Minute 18.

Schiedsrichter: Nam Nguyen

Die Bilder

Startseite » Jugend » (U10) E4-Junioren » Ergebnis: FC Teutonia 9 - 1 SV 1880 München
Sponsoren