SpVgg Unterhaching 21 - 0 FC Teutonia
  • CroppedImage580315 spvgg unterhaching ticket infos
Samstag, 22. September 2018 bei Sportpark Unterhaching
  • Der Spielbericht
  • Die Fakten
  • Die Bilder

Der Spielbericht

Beim ersten Punktspiel-Aufeinandertreffen mit einer echten NLZ-Mannschaft gab es – letztlich erwartungsgemäß – nicht viel zu holen für unsere tapfer kämpfenden Jungs. Und auch wenn es bitter klingt: die Niederlage war auch in dieser Höhe verdient, zu überlegen war der Profinachwuchs, der in Sachen Geschwindigkeit in jeder Hinsicht in einer anderen Liga spielt als die Jungteutonen.

Das Spiel war im Grunde nach 3 Minuten entschieden, denn da stand es schon 4:0 für die Gastgeber. Unter diesem Gesichtspunkt kann das Endergebnis gar als kleiner Lichtblick verstanden werden, denn nach dem 4. Treffer machten es unsere Jungs den Hachingern doch deutlich schwerer,  zum Torerfolg zu kommen. Und was ebenfalls positiv hervorgehoben werden muss: die Mannschaft gab sich zu keinem Zeitpunkt auf, immer wieder blitzte die Qualität unserer Jungs in Einzelaktionen auf, trotz des Spielverlaufs ließ sich keiner entmutigen und jeder Einzelne versuchte es immer und immer wieder. Und statt die Bälle blind nach vorne zu prügeln, suchte das Team stets die spielerische Lösung. Einen Ehrentreffer hätten sich die Jungs deshalb redlich verdient gehabt. Doch bei den einzigen echten Torchancen verpasste Maxi G. kurz vor der Halbzeit das Zuspiel zum freistehenden Nebenmann und bei der besten Teutonenkombination Mitte der 2. Halbzeit stand der Hachinger Keeper Levis Schuss im Weg. Schade auch, dass die Jungs am Ende doch noch in die 20 gingen, geschuldet aber auch dem Umstand, dass die Kräfte schwanden und in den letzten Spielminuten noch einmal Tore im Minutentakt fielen.

Das Fazit bleibt damit Levi überlassen, der nach dem Spiel bekundete: „Hat Spaß gemacht!“ (und das wahrscheinlich sogar ernst meinte).

 

Die Fakten

Aufstellung: Quirin K. 4, Levi H. 10, Nils H. 29, Severin B. 13, Paul W. 8, Moritz Z. 19, Max J. 7.

Auswechselspieler: Maxi G. 9, Paul B. 22.

Schiedsrichter: n.A.

Die Bilder

Startseite » Jugend » (U11) E-Junioren » Ergebnis: SpVgg Unterhaching 21 - 0 FC Teutonia
Sponsoren