FC Teutonia 3 - 2 TSV Dachau
Samstag, 12. Mai 2018 bei Schwere-Reiter Str. 13, 80637 München
  • Der Spielbericht

Der Spielbericht

Am 12.05.2018 führte uns der Weg zum Auswärtsspiel bei herrlichem Frühlingswetter nach Dachau. Nachdem die Teutonen bereits in den ersten Minuten zwei guten Torchancen haben liegen lassen, pfiff der doch etwas heimlastige Schiedsrichter Elfmeter gegen die schwarzgelben. Doch unser Keeper hielt sensationell!!!!!!!!!!! Doch in der 8. Minute war es dann doch so weit: Ein Angriff von rechts der Dachauer, Flanke in der Mitte und der gegnerische Stürmer musste nur noch den Fuß hinhalten. Neuer Spielstand 1:0. In der 15. Minute war es dann so weit. Nach einem Solo rechts prallt die Flanke auf unsere Sturmspitze, der mit einem strammen Schuss den Ausgleich erzielt.  

In der 29. Minute dann die Führung für die Teutonen 1:2. In der 31. Minute der dritte Treffer. Ein Weitschuss fliegt vom rechten Pfosten über die Linie. In der 34. Minute dann eine Glanzparade unsers Keepers, der einen Schuss gerade noch an die Latte lenken kann. In der 35. Minute dann ein Eigentor der Teutonen nach einer Ecke, aber das konnte die Teutonen nicht aus der Ruhe bringen. 

Fazit:

 Insgesamt eine solide Mannschaftsleistung. Mit etwas mehr Konzentration wäre vielleicht mehr drin gewesen und wir Zuschauer hätten nicht so zittern müssen. ;-)

Startseite » Jugend » (U11) E-Junioren » Ergebnis: FC Teutonia 3 - 2 TSV Dachau
Sponsoren