FC Ludwigsvorstadt 1 - 5 FC Teutonia
  • IMG 4114
  • IMG 4121
  • IMG 4134
Freitag, 30. Juni 2017 bei Schwere-Reiter Str. 13, 80637 München
  • Der Spielbericht
  • Die Fakten
  • Die Bilder

Der Spielbericht

1. Halbzeit:

Ein schöner sonniger Samstagvormittag. Perfektes Fußball Wetter bei 20°. Unser letztes Spiel in der E1 und auf dem Kleinfeld. Es hat schon etwas Nostalgisches an sich. Heute geht es um die Meisterschaft in der Liga U11 Süd Chamäleon. Mit nur 1 Punkt Vorsprung auf den Tabellenzweiten muss daher unbedingt ein Sieg her, wenn wir uns nicht auf Rechenspielchen einlassen wollen. Mit dem Blick auf die Tabelle spielt heute der Tabellenführer der FC Teutonia gegen den vorletzten den FC Ludwigsvorstadt. Also rein auf dem Papier eine ganz klare Sache. Die Startaufstellung des FC Teutonia im klassischen 3-3-1. Trainer heute ist Thomas.

1. Minute: schneller Vorstoß unsere Jungs und toller Abschluss durch Leo zum 0:1 nach Vorlage von Noa R. Die Gastgeber lassen sich durch den sehr frühen Rückstand aber nicht einschüchtern und sind momentan am Drücker. Doch die Verteidigung des FC Teutonia steht sehr stark. 7.Spielminute: Tor!!!!  nach einem krassen Torwartfehler des Keepers von Ludwigsvorstadt nützt Leo durch einen Abstauber die Chance zum 0:2. Die Teutonen sind nun eindeutig die dominierende Mannschaft. FC Ludwigsvorstadt schafft es eigentlich nur noch mit Weitschüssen aufs Tor zu kommen. 8. Spielminute: Wechsel Luis und für ihn kommt mit der Nummer 10 Yannik. 11.Minute: Der Stürmer des FC Ludwigsvorstadt schafft es freistehend auf Otto zu zu laufen! Doch mit einer Glanzparade rettet Otto vor dem Stürmer.

Kurz danach, schon wieder ist der FC Ludwigsvorstadt am Drücker und schießt mit einem strammen Schuss den Ball knapp unter die Latte, doch der Ball prallt ab und landet nicht hinter der Torlinie. Unsere Abwehr kann knapp klären. In der 15. Spielminute Foul an Yannick an der Strafraumgrenze. Freistoß Leo, dieser wird aber durch die Abwehr des Gegners geklärt. 16. Minute: Wechsel Alvaro auf rechts für Leo. 18. Spielminute: Wechsel auf der linken Stürmerseite es kommt Luis für Yannik. 19. Minute: Toller Pass von Jonas auf Alvaro, der rechts stürmt und abschließt. Leider in die Arme des generischen Keepers. 22. Minute: Wechsel in der Abwehr. Für die Nummer 6, Jakob, kommt die Nummer 14 Noa S.

Der Gegner konzentriert sich eigentlich nur noch auf das Kontern. Mehrere gute Möglichkeiten der Teutonen bleiben mir jedoch ungenutzt. 24. Minute: Schöner Schuss von Luis. Der Torwart des FC Ludwigsvorstadt muss sich sehr lang machen und lenkt den Ball zur Ecke, die Jonas ausgeführt wird. Leider wird aus dieser nichts. 25. Minute: Schneller Gegenstoß des FC Ludwigsvorstadt auf der rechten Seite der mit einem wuchtigen Schuss abgeschlossen wird. Otto muss sich ganz langmachen und kann den Ball nur knapp zur Ecke lenken. Diese können die Gegner nicht verwerten.  

Pünktlich pfeift der Schiedsrichter zur Halbzeitpause.

2. Halbzeit:

Der FC Teutonia kommt mit leichten Wechseln wieder aus der Kabine.

28. Spielminute: 0:3 für den FC Teutonia durch die Nummer 11, Leo. Sein drittes Tor! Wenn man eins an dem Spiel der Teutonen kritisieren kann, dann ist es wirklich die Chancenverwertung. Sie hatten schon so viele Torchancen! Es müsste eigentlich wesentlich höher stehen als 0:3. 35. Spielminute: Im Strafraum toller, uneigennütziger Pass von Leo auf Yannik der nur noch zum 0:4 einzuschieben braucht. Wechsel im Sturm. Für Leo kommt Alvaro. 40. Minute: Wechsel Jakob raus und Love. 42. Minute: Die Chance für den Gastgeber zum Anschlusstreffer. Der Nummer 11 setzt sich gegen zwei unserer Abwehrspieler durch, scheitert aber freistehend an unserem tollen Torwart Otto. 45. Spielminute: Freistoß für Ludwigsvorstadt. Der Ball fliegt in die linke obere Ecke doch Otto kann mit einem tollen Hechtsprung den Ball aus der Gefahrenzone fausten. 46. Spielminute: Unsere Abwehr ist nicht ganz im Bilde und geht einfach nicht konsequent genug an den Ball. Somit kommt der Gastgeber zum 1:4 Anschlusstreffer.  47. Spielminute: Schneller Gegenzug unserer Jungs. Rechts wird Alvaro geschickt der den Ball in die linke untere Ecke zum 1:5 zirkelt. Dies sollte auch das letzte Tor dieser Saison werden.

Pünktlich in der 50. Spielminute Abpfiff durch den Schiedsrichter. FC Teutonia gewinnt 1:5 und sichert sich damit die Meisterschaft! Herzlichen Glückwunsch an die gesamte Mannschaft und auch die Trainer Nico und Thomas. Sie haben eine tolle Mannschaft in den letzten Jahren geformt. Wir können zuversichtlich in die D-Jugend schauen. Jetzt wird aber erstmal kräftig gefeiert!!!  

Die Fakten

Aufstellung: Noah S 14, Otto 9, Jakob 6, Florian 2, Noah R 7, Jonas 8, Leo 11, Luis 15.

Auswechselspieler: Alvaro 16, Yannik 10, Love 4.

Die Bilder

Startseite » Jugend » E1-Junioren » Ergebnis: FC Ludwigsvorstadt 1 - 5 FC Teutonia
Sponsoren