BSC Sendling 0 - 13 FC Teutonia
  • f673c6bc 23d4 4a6d a234 b5ea776fe967
Samstag, 9. November 2019 bei BSA Siegenburger Straße
  • Der Spielbericht
  • Die Bilder

Der Spielbericht

Ein ungleiches Duell war für den letzten Spieltag terminiert. Doch schienen die Jungs in der ersten Halbzeit mit der Situation überfordert, dass sie zunächst ohne ihren vielbeschäftigten Übungsleiter agieren mussten. Die Feinabstimmung fehlte ein bisschen und obwohl der Gegner nicht annähernd gefährlich wurde, schleppten sich die Teutonen mehr schlecht als recht über den Platz. Wenigstens Severin war voll da und schaffte per Fernschuss die Führung (Assist: Lorenz). Quirin, heute in ungewohnter Mittelstürmerposition, schob einen Querpass von Paul W. zum 2:0 ein und Lorenz traf noch vor der Pause mit Hilfe des Torwarts und des Innenpfostens zum 3:0. Eine standesgemäße Halbzeitführung möchte man meinen und doch war mehr Sand im Getriebe als das Ergebnis erahnen lässt.

Gut, dass der Trainer rechtzeitig zum Anpfiff der 2. Halbzeit wieder da war. Die Kommandos vom Seitenrand taten den Jungs sichtbar gut, die jetzt ihre deutliche spielerische Überlegenheit endlich auch auf den Platz brachten. Quirin per Abstauber (Assist: Nils), Moritz (Assist: Lorenz), Severin (Assist: Quirin), 3x Paul W. (Assists: Eigenassist, Moritz, Max), Nils per Kopf nach Ecke von Max, 2x Chris (Assists: Eigenassist, Severin) und zum Abschluss Max (Eigenassist) schossen dann einen ziemlich ungefährdeten und auch der Höhe nach verdienten Sieg heraus, gegen einen Gegner allerdings, der mit der Spielanlage der Teutonen völlig überfordert war.

Fazit: die Liga forderte die Jungs nur im ersten Spiel voll, das aber unglücklich verloren ging. Diese Niederlage sollte sich am Ende der Saison leider als meisterschaftsentscheidend erweisen. Die übrigen Spiele gestalteten die Teutonen deutlich überlegen und so steht eine beachtliche Bilanz in den Büchern und der souveräne Aufstieg in die Aufstiegsliga. Dort gilt es die neu gewonnene defensive Stabilität noch weiter zu verfeinern und die Effizienz vor dem Tor zu steigern, dann ist sicherlich einiges drin.

Die Bilder

Startseite » Jugend » (U12) D3-Junioren » Ergebnis: BSC Sendling 0 - 13 FC Teutonia
Sponsoren