FC Teutonia 7 - 0 VfR Garching
Sonntag, 24. März 2019 bei Schwere-Reiter Str. 13, 80637 München
  • Der Spielbericht

Der Spielbericht

Mit einem starken 7:0 gegen den überforderten VfR Garching sandten unsere Mädels ein deutliches Signal Richtung Tabellenspitze. Vom Anpfiff weg legten die Schwarz-Gelben nur die Vorwärtsgänge ein und schalteten dabei immer höher. Nach zehn Minuten hielten die Gäste dem Druck erstmals nicht mehr stand, einen Schuss von Cassy fälschte eine Garchinger Verteidigerin ins eigene Tor ab. Danach gings flott dahin - die erst wenige Minuten zuvor eingewechselte Anna-Sophie machte sich auf der linken Seite stark bemerkbar und schaffte im zweiten Anlauf das 2:0. Die wieder einmal in blendender Spiellaune befindliche Cassy stellte mit einem Doppelschlag auf 4:0. Und als Evelyne (erster Treffer in der D!) aus kurzer Distanz mit einem Hoppelball nach 20 Minuten auf 5:0 erhöhte, zogen ganz dunkle Wolken über Garching auf. Es ging dann aber doch noch einigermaßen glimpflich aus - da zahlreiche Ecken nichts einbrachten und mehrere gute Gelegenheiten liegen gelassen wurden, blieb es beim 5:0 zur Pause. Abschnitt zwei brachte keine wesentlichen Neuerungen - bereits zwei Minuten nach Anpfiff zappelte der Ball wieder im Garchinger Netz - ein zweites Eigentor der unglücklichen Innenverteidigerin. Danach hatten die Gäste zwar etwas mehr Ballbesitz, kamen aber selten über die Mittellinie hinaus, geschweige denn überhaupt ein einziges Mal in Strafraumnähe - zu effektiv pressten unsere Mädels. Es regnete weiterhin Bälle in Richtung Gästetor. Doch zum einen war die Keeperin mittlerweile warmgeschossen, zum anderen fehlten etwas die Konzentration und der Punch im Abschluss. So erhöhte Francesca erst in der 53. Minute auf 7:0 - ein feiner Schuss nach mehreren zuvor vergeblichen Anläufen. Dank des Kantersieges sind unsere Mädels nun auch beim Torverhältnis wieder mit der Spitze auf Augenhöhe - die Rückrunde verspricht höchst spannend zu werden.

Startseite » Jugend » (U13) D-Juniorinnen » Ergebnis: FC Teutonia 7 - 0 VfR Garching
Sponsoren