FC Teutonia 11 - 0 DJK Pasing
Sonntag, 29. September 2019 bei Schwere-Reiter Str. 13, 80637 München
  • Der Spielbericht

Der Spielbericht

FC Teutonia München - DJK Pasing, 29.09.2019

Entstand: 11:0

Mit einer erstaunlichen Energie begonnen unsere Mädels das Spiel und überraschten den Gegner DJK Pasing, welcher mit dieser Angriffslust wahrscheinlich nicht gerechnet hatte. Gleich in den ersten Minuten erkämpfte sich Cassi zwei Torchancen, bevor in der 5 Minuten das erste Tor durch Anna erzielt wurde. In der folgenden Halbzeit spielte sich der Großteil des Geschehens in der gegnerischen Hälfte ab. Die Mädels von Teutonia waren deutlich überlegen. Nur selten schafften es die Mädels aus Pasing, einen Ball auf unser Tor zu bringen, doch entweder wurden die Bälle souverän durch unsere Torhüterin Phoebe gehalten, oder gingen am Tor vorbei.

In kurzen Abständen folgten die nächsten Tore, abwechselnd durch Anna und Flora, welche nach schönen Pässen den Bällen die entscheidenden Stöße versetzten. 

18 Minuten nach Spielbeginn stand es bereits 5:0 für uns!

In den folgenden Minuten spürte man den Kampfgeist der Gegnerinnen, wodurch sich das Spiel in unsere Hälfte verlagerte. Trotz geschicktem Einsatz blieben ihre Versuche erfolglos. Die Teutonen gewannen das Feld für sich zurück, wobei Evelyns Manöver bemerkenswert waren. Ihr gelang es drei Mal, den Ball außen am Gegner vorbei bis kurz vors Tor zu bringen. Ihre Schüsse verfehlten dabei nur knapp das Tor. 

Die erste Halbzeit endete mit einem deutlichen Vorsprung von 6:0.

Wie in der ersten Halbzeit, begann die zweite abermals durch ein schnelles Tor von Anna. Anschließend begann eine Phase, in welcher abwechselnd sowohl unsere Mädels als auch die der gegnerischen Mannschaft immer wieder bis zum gegnerischen Tor drangen, den Treffer jedoch nicht setzen konnten, bis dann letztendlich Evelyn mit einer schönen Aktion das 8:0 erzielte.

Man spürte die Verzagtheit der Gegner, welche die Abwehr von Teutonia nur selten durchdringen konnten. Lara und Flora gelangen jeweils noch ein Treffer, bevor Myriam das Spiel mit 11:0 beendet. 

Wie auch im ersten Ligaspiel, glänzten unsere Mädels vom FCT mit einer souveränen Leistung und erkämpften das Spielgeschehen für sich, wodurch sie sich den Sieg mehr als verdient haben.   Weiter so Mädels!                                              

Kommenden Montag erwarten uns die Gegner vom FC Fasanerie-Nord, wo uns ein spannendes Auswärtsspiel bevor steht.  

Aufstellung:                                                                                               1 Phoebe (Torwart), 2 Clara, 3 Flora, 5 Francesca, 7 Anna, 8 Myriam, 9 Lucia ,10 Lara, 11 Cassi, 13 Evelyn

 

Startseite » Jugend » (U13) D-Juniorinnen » Ergebnis: FC Teutonia 11 - 0 DJK Pasing
Sponsoren