TSV München-Solln 0 - 12 FC Teutonia
  • IMG 2398
Sonntag, 19. November 2017 bei BSA Herterichstraße
  • Der Spielbericht
  • Die Bilder

Der Spielbericht

Bei winterlichen Bedingungen und 'unmenschlicher' Zeit (für einen Sonntag) ging es zu unserem südlichsten Gruppengegner dem TSV Solln. In der Tabelle standen die Gastgeber weiter unten, aber in den ersten Minuten fielen sie durch ein aktives und geschicktes Pressing auf - als ob sie sich aus Ihrer ersten Mannschaft ein paar Spieler geliehen hätten. So dauerte es einige Minuten, bis die Jungteutonen ins Spiel kamen und es gelang Marlon in der vierten Minute das 1:0 zu markieren. Paul und Tobi konnten schnell auf 3:0 erhöhen und Teutonia schnürte den Gegner zunehmend in deren Hälfte fest. Jedoch ließ die Konzentration im Abschluss deutlich zu wünschen übrig. zudem wurde zwar ein schönes Passspiel aufgezogen, aber die jungen Teutonen machten die Räume selber eng und standen sich zum Teil selbst im Weg. So ging es mit nur 3:0 in Halbzeit, obwohl man deutlich höher hätte führen müssen.

Igor hatte nun die Aufgabe, bei ansich schönem Spiel, noch die letzten Verbesserungen anzusprechen. Und dies gelang perfekt. Ein schöner Diagonalpass von Tobi und es öffneten sich plötzlich die Räume - dies konnte Henry zum 4:0 nutzen. Tobi und Fynn erhöhten auf insgesamt 6:0. Nun kamen die Minuten von Quirin - der bis dato faktisch arbeitslos war. Nach einem Foul an einem Teutonen, gab es Strafstoß für Teutonia. Die Jungs riefen sofort nach Quirin, der die Kugel sicher ins rechte Eck versenkte. 7:0. Eine Minute später erhöhte Fynn zum 8:0 und kurz darauf gab es wieder einen Strafstoß für uns. Und wieder schrien die Jungs nach dem Torwart, der auch den Zweiten Elfer sicher verwandelte. Anschliessend spielten die Jungs den Gegner nach belieben aus und behielten anders als die Woche zuvor Ihre Konzentration. Im 5-Minutenrhythmus fielen die Tore durch Luis und Leo zum 11:0. Das vielleicht schönste Tor gab es zum Schluss durch Shayan, der sich mit unserem Rechtsaussen den Ball über 3 oder 4 Doppelpässe zuspielte, bevor er zum Endstand von 12: 0 einlochte.

Eine insgesamt sehr, sehr überzeugende Leistung. (Peter)

Die Bilder

Startseite » Jugend » D1-Junioren » Ergebnis: TSV München-Solln 0 - 12 FC Teutonia
Sponsoren