FC Teutonia 6 - 0 SV Planegg-Krailling
  • IMG 3540
  • IMG 3541
Samstag, 6. April 2019 bei Schwere-Reiter Str. 13, 80637 München
  • Der Spielbericht
  • Die Bilder

Der Spielbericht

Nach dem knappen und hart erkämpften Auswärtssieg letzte Woche in Lohhof war dieses Wochenende das Team von der SV Planegg-Krailling zu Gast. An den SV Planegg-Krailling hatten die Teutonen keine guten Erinnerungen, verlor man doch das Hinspiel ganz klar mit 6:2.
Die Teutonen begannen das Spiel sehr druckvoll und dynamisch in den Zweikämpfen. Der SV Planegg-Krailling hielt aber dagegen und so entwickelte sich in den ersten fünfzehn Minuten ein Spiel mit wenig Torraumszenen. In der 17. Minute war es aber dann Fabio der einen Abpraller vom gegnerischen Torwart von der Strafraumgrenze zum 1:0 im Tor versenkte. Die Teutonen setzten sofort nach und konnten in der 20. Minute durch einen sehenswerten Seitfallzieher von Shayan auf 2:0 erhöhen. Der Druck der FCT-Jungs wurde immer stärker und so ließ das 3:0 nicht lange auf sich warten. Wieder war es Shayan der in der 25. Minute zur 3:0 Führung abstauben konnte. Mit der komfortablen 3:0 Führung ging es dann auch in die Halbzeitpause. 
Wer sich gedacht hatte dass die Jungs nach der Pause wieder so beginnen wie zu Spielbeginn wurde getäuscht, mit Beginn der 2. Halbzeit übernahmen die Kicker des SV Planegg-Krailling das Kommando. Die FCT-Jungs waren die ersten 15 Minuten der zweiten Spielhälfte überhaupt nicht im Spiel und so mussten das Glück und der Keeper ein paar Mal helfen. Mitte der zweiten Hälfte konnten sich die Teutonen aber wieder vom Druck befreien und hatten immer wieder Möglichkeiten zum Torabschluss. Shayan war es dann der in der 59. Minute mit einem schönen Schuss der Deckel draufsetzte und auf 4:0 erhöhte. Der Wiederstand vom SV Planegg-Krailling war damit gebrochen und die FCT-Jungs konnten in 66. Minute durch Henry und in der 68. Minute durch Fabio die Führung noch auf 6:0 ausbauen.

Fazit: Verdienter Sieg! (wenn auch mit ein, zwei Toren zu hoch)   (Andi)

Die Bilder

Startseite » Jugend » (U14) C2-Junioren » Ergebnis: FC Teutonia 6 - 0 SV Planegg-Krailling
Sponsoren