FC Teutonia 0 - 0 Turnier FC Gerolsbach
Samstag, 8. Juli 2017 bei Schwere-Reiter Str. 13, 80637 München
  • Der Spielbericht
  • Die Fakten

Der Spielbericht

Erstes Turnier in der Altersklasse U 17

Am Samstag spielten wir in Gerolsbach unser erstes Turnier in der neuen Altersklasse ab September. Wir wollten Erfahrungen sammeln und schauen ob wir mit den älteren Teams mithalten können.

Im ersten Spiel stand uns mit dem SV Mering der Meister der BZL Süd gegenüber. Hier zeigte sich dann auch ein Tempounterschied und unsere Abwehr lief öfters hinterher. Nach 15 Minuten mussten wir uns mit 0:2 geschlagen geben.

Bereits im nächsten Spiel gegen den TSV Friedberg standen wir sicherer, konnten vorne aber unsere Chancen nicht verwerten, mit 0:0 war der erste Punkt erreicht.

Durch einen kurzen Schauer erfrischt mussten wir gegen unseren alten Rivalen aus D-Jugend Zeiten Scheyern/Gerolsbach ran. Natürlich wollten sie als Gastgeber das Turnier gewinnen und setzten uns unter Druck. Durch einen schönen Konter über Anja gelang Helena das 1:0, das wir tapfer verteidigten . Fast im Ziel gelang dem Gegner leider durch einen abgefälschten Schuss noch das 1:1. Trotzdem können wir auf der Leistung aufbauen.

Nun wartete mit dem TSV Siegenburg das bisher schwächste Team auf uns. Von Beginn an dominant gelangen uns immer wieder schöne Spielzüge und ein verdienter 3:0 Erfolg.

Mit einem hartumkämpften 0:0 gegen die JFG Hofoldinger Forst schlossen wir das Turnier mit dem 3.Platz ab und konnten uns zumindest über eine kurze Spieldauer auch eine Altersstufe höher behaupten.

Als "Zuckerl" konnte Helena noch den Pokal als beste Spielerin mit nach Hause nehmen.  

 

Die Fakten

Aufstellung: Marina H., Jenny S., Lena P., Anna M., Theresa K., Rochilian H., Julie H., Tara H., Anja H., Paula S., Marie F., Mila R., Helena N., Angelina W..

Startseite » Frauen » C1-Juniorinnen » Ergebnis: FC Teutonia 0 - 0 Turnier FC Gerolsbach
Sponsoren